ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie ConsentDas Spielberghaus | Almgasthof
DE
/
DE
/

Die Frage ist nicht, worauf du schaust, sondern was du siehst.


Das Spielberghaus

Unser Almgasthof – das Spielberghaus – hat seinen Namen nicht, wie man glauben könnte, von den unzähligen Kartenspielrunden, die hier in frühen Jahren gespielt wurden, sondern vom „Spielhahn“ – also dem Birkhahn. Beobachten kann man ihn nach wie vor auf den Almen rund um unseren Hausberg, dem (ja, genau!) Spielberghorn.

Aber auch wenn der Name vom Spielhahn kommt, so kann man heute trotzdem sagen, dass rund um unseren Almgasthof ein riesengroßer Spielplatz zu finden ist: für Klein und Groß, für Wanderer und Biker, Tourengeher sowie Freerider. Wir glauben, das Rauhfußhuhn stört sich nicht groß daran, dass wir seinen Namen ein wenig neu interpretieren und so ein Base Camp für all jene schaffen, die gerne draußen spielen.


Gastgeber und Geschichte

Sind es die Gene, das Wasser der eigenen Spielberghaus-Quelle oder ist es einfach nur die Erziehung und das Aufwachsen im Gebirge? Was alle Hölls – deine Gastgeber – gemeinsam haben, ist die Liebe zu den Bergen.


Impression

Aussichten und Einsichten. Das Spielberghorn im Rücken und den Schattberg im Blick – mittendrin der Almgasthof Spielberghaus. Klein, fein und gemütlich, ein Spielplatz mitten in der Natur.


Feiern und Seminare

Und dann die Hände zum Himmel ... Nein, Scherz beiseite, wir freuen uns, Feste und Zusammenkünfte (fast) jeglicher Art mit euch zu veranstalten.


Camps und Events

Bike-Camps, Lawinenkunde-Camps, Trailrunning-Camps oder einfach Camp-Camps ... Weil Happiness nur real ist, wenn sie „geshared“ wird, freut es uns besonders, dass wir immer wieder Gleichgesinnte zusammenbringen: ein großer bunter Haufen!