ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie ConsentSommer am Spielberghaus | Spielberghaus
DE
/
DE
/
Sommer am Spielberghaus


Sommerfrische 2.0

Wer seine Freizeit gern an der frischen Luft verbringt, ist bei uns goldrichtig, denn die Möglichkeiten für Abenteuer sind bei uns schier grenzenlos. Wir sind das perfekt gelegene Basislager für deinen Aktiv- oder auch Wenigeraktivurlaub.

Outdoorenthusiasten genießen bereits ihr Frühstück auf unserer malerischen Terrasse, nach drinnen eilst du nur schnell, um das Bike oder die Bergschuhe aus dem Almgasthof zu holen und dann geht's schon, je nach Belieben, hinauf oder hinunter.

Auf dein Auto kannst du den ganzen Urlaub lang getrost vergessen, denn Bike-In funktioniert bei uns entweder als Abfahrt vom Kohlmais, der via Gondel erklommen werden kann, oder über den 3 Kilometer langen Weg von Saalbach-Ort zu uns hoch. Bei schönem Wetter wird bei uns draußen diniert, das Lagerfeuer macht es dann noch extraromantisch.


Joker Card

Mit der JOKER CARD erhältst du zahlreiche kostenlose Leistungen und attraktive Ermäßigungen. Deine persönliche JOKER CARD bekommst du direkt bei Anreise von uns; sie gilt für die Dauer deines Aufenthaltes. Neben den Inklusivpartnern, deren Leistungen du in Anspruch nehmen kannst, bieten dir zahlreiche Bonuspartner attraktive Ermäßigungen!


Familys und Kids

Familys finden ihr Glück auf unseren Erlebniswanderwegen wie Montelinos Erlebnisweg, dem Berg Kodok oder Schnitza's Holzpark im Talschluss – ein riesiger Abenteuer- und Erlebnisspielplatz. Der notwendige Auslauf ist hier garantiert. Mehr Informationen zu Familienaktivitäten findest du hier.


In the Summertime, when the weather is fine

Mountainbike
Österreichs größte Bike-Region

80 Kilometer Lines & Trails mit einem Ticket! Flowige Lines mit verspielten Features in Saalbach-Hinterglemm, Downhill-Strecken im Epic Bikepark Leogang und verblockte Trails für technisch versierte Enduristen machen Österreichs größte Bike-Region zum lässigsten Spielplatz in den Alpen. Doch nicht nur Hobby-Bikern und der internationalen Weltelite soll diese Trail-Vielfalt vorbehalten sein. Anfänger und Mini-Shredder wagen ihre ersten Versuche am besten im neuen Learn to Ride Park in Saalbach, im Riders Playground in Leogang und im Easy Park Obingleiten in Fieberbrunn, um sich langsam an die familienfreundlichen Strecken heranzutasten. Mehr Informationen zum biken in Saalbach findest du hier.


Wandern

Kennst du die „Berg-Sehnsucht“? Diese Sehnsucht nach der Freiheit und dem Weitblick. Sich Schritt für Schritt die Freiheit erwandernd, bis Ruhe und Balance einkehren. In Saalbach-Hinterglemm kennt und lebt man dieses Gefühl. Und genau deshalb legt man hier alles daran, bergeweise Angebote für die ganze Familie zu schaffen, sodass dieser Urlaub für immer in Erinnerung bleibt. Mehr Informationen zum wandern in Saalbach findest du hier.


Darf's ein bisschen Adrenalin sein?

Solls ein bisschen spektakulärer werden, ist der der Hochseilpark im Talschluss genau das Richtige für dich. Dort liegt nicht nur der größte Hochseilpark Europas, sondern auch ein Mega Flying Fox, ein Jump & Slide Park und ein 22 Meter hoher Free Fall zu findenl. Für all jene, die gerne Bäche und Schluchten erforschen, gibt es dort auch geführte Canyoning-Touren, bei denen du von natürlichen Rutschen bis zu meterhohen Sprüngen alles mitmachen kannst.

Wenn du es lieber etwas ruhiger angehen aber dennoch nicht auf fantastiche Ausblicke verzichten willst, dann ist der Baumzipfelweg das Richtige für dich. Details gibts hier.