ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie ConsentStrecken | Spielberghaus
DE
/
DE
/
Strecken


Unsere beliebtesten Touren

Tour 1: Kohlmaisrunde

Sanfte Einsteigertour: Auf 12,8 km Strecke sind 617 Höhenmeter zu überwinden. Der Rundweg beginnt in Saalbach, führt am Spielberghaus vorbei zur Wirtsalm. Nächste Stationen sind die Panorama-Alm und die Turner-Alm. Von da geht’s über die Glemmtalstraße zurück ins Tal bis Saalbach. Sweet, soft and lazy ...

Tour 2: Auf den Spuren der Weltmeister

Die bereits legendäre Marathonstrecke wurde für die World Games konzipiert: Sie ist ein Muss für jeden, der Biken als Herausforderung versteht. Der Trail führt nahezu durch das gesamte Glemmtal. 80,44 km Länge und 3.678 Höhenmeter sprechen eine unmissverständliche Sprache. Make it. Or leave it. Die detaillierte Tourbeschreibung halten wir für dich bereit.

Tour 3: Schreiende-Brunnen-Tour

Ein absolutes Muss für alle sportlich ambitionierten Biker. Auf einer Länge von 28,2 km und knapp 1.100 Höhenmetern bietet sie alles, was den Puls nach oben treibt. Knackige Anstiege und knifflige Wurzelpassagen führen zum absoluten Highlight: dem 9 km langen Downhilltrail durchs „Schreiende Tal“ mit einer wohl einmaligen Tunnelpassage. Langeweile war gestern.

Tour 4: Panorama-5-Gondel-Tour oder Big 5

XXL-Rundtour über die Aussichtskanzeln der Pinzgauer Berge. Der Kick: Das Liftticket der Fünf-Gondel-Tour kostet nicht die Welt und sorgt für jede Menge Auftrieb zwischen Saalbach-Hinterglemm und Leogang. Es beschert überwiegend Bergab-Strecken – wahlweise auf Schotterstraße oder Trail. Der ambitionierte Freeride-Trip verschlingt 5.000 Höhenmeter an einem Tag. Aber Vorsicht: Wer zu viele Panorama-Pausen einlegt, muss am Ende die Pedale extrahart rannehmen – nix für Picknicker!

Mehr Informationen zu Österreichs größter Bike-Region findest du hier.