Bike & Hike Camp 07.10. – 10.10.2021

 

Folgendes erwartet dich:

 

• 3 Übernachtungen mit Halbpension im wunderschönen Spielberghaus – Freeride Lodge in Saalbach: Hier trifft Tradition die Moderne

• Unterbringung in Doppelzimmern (also pack doch gleich deine beste Freundin mit ein)

• 1 Fahrtechniktraining auf deinem Bike: richtiges Bremsen, Sitzposition, Kurventraining etc.

• 1 - 2 geführte MTB Touren mit Fahrtechniktrainerin und MTB Guide Vanessa (mit der Option, schöne flowige Trails mit einzubauen)

• 1 - 2 geführte Wanderungen mit Alexandra als ausgebildete Bergwanderführerin – mit Sonnenaufgangstour in den frühen Morgenstunden

• 1 kombinierte Bike and Hike Gipfel Tour

• Entspannungsübungen, Mobility Einheiten, Meditationen

• eine neue Außensauna mit HotPot und gigantischem Bergblick zum Relaxen

• Joker Card – zur kostenfreien Nutzung der Lifte und Wanderbusse in Saalbach und Hinterglemm

• Mindestteilnehmerzahl: 8

 

Du liebst es in den Bergen sportlich aktiv zu sein und möchtest neben dem Wandern vielleicht auch mal dein Bike zum Einsatz bringen? Entspannung zwischendurch hört sich auch gut an? Dann bist du hier genau richtig. Mit diesem Camp bieten wir dir eine abwechslungsreiche Kombination aus Wandern, Biken und Entspannung. Während der Spaß absolut im Vordergrund steht, genießen wir die atemberaubende Bergkulisse mit traumhaften Aussichten. Den Leistungsdruck lassen wir dabei komplett zu Hause liegen.

 

Wann & Wo & Wieviel

07. - 10. Oktober 2021

Spielbergweg 207, 5753 Saalbach, Österreich

Teilnahmegebühr: 649 EUR inklusive Übernachtung, Verpflegung laut Beschreibung & Kurtaxe

 

Solltest du kein eigenes Mountainbike besitzen, sag uns Bescheid. Wir vermitteln dir eine Ausleihstation in Saalbach-Hinterglemm

 

Das komplette Camp ist betreut und geführt durch:

Alexandra Steiner: Zertifizierte Bergwanderführerin, Fitness- & Entspannungscoach

Vanessa Habl: Fitnessökonomin, MTB Guide und Fahrtechniktrainerin

 

Anmelden

www.movement-soul.com

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Parkstr. 5

AT-5760 Saalfelden

+49 179 3249900

 



Ablauf

TAG 1

Anreise zwischen 13:00 und 15:00 Uhr am Spielberghaus (genaue Infos folgen bei Anmeldung) in Saalbach-Hinterglemm. Gleich nach dem ersten Kennenlernen starten wir mit dem Fahrtechniktraining, um bestens für die bevorstehenden Tage vorbereitet zu sein. Abends heißt es Genießen, Abschalten und Spaß haben. Nach einem leckeren gemeinsamen Abendessen lassen wir uns bei einer kleinen Entspannungseinheit so richtig fallen!

 

TAG 2

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Heute starten wir den Tag in den frühen Morgenstunde und genießen nach einer Wanderung den Sonnenaufgang von oben über die Saalbacher Bergwelt und lassen unseren Sinnen dabei freien Lauf. Zurück angekommen beim Spielberghaus, hat jeder etwas Zeit für sich, oder die Möglichkeit bei einer Tasse Tee oder Kaffee, die anderen Mädls etwas besser kennen zu lernen. Am Nachmittag gibt es dann noch eine kleine MTB Tour, bei der wir gelerntes vom Vortag gleich in den ersten Trails mit einbauen können. Spaß und Action pur! Nach dem Abendessen stehen erst mal Entspannung und Relaxen auf dem Programm. Gerne dürft ihr auch die Outdoorpanoramasauna und den HotPot nutzen.

 

TAG 3

Nachdem wir uns bei einem ausgiebigen Frühstück gestärkt haben, kombinieren wir das Radeln mit dem Wandern: Bike & Hike mit Gipfelerlebnis! Wir starten die ersten Höhenmeter direkt vom Spielberghaus auf unserem Sattel und wechseln etwas weiter oben auf unsere Wanderschuhe, um die restlichen Meter zu Fuß zu erklimmen. Uns erwartet ein richtiges Abenteuer. Lasst euch überraschen. Der Abend steht wieder ganz im Zeichen der Entspannung. Zeit zum Ratschen und Reflektieren, Lachen und Spaß haben. Wenn du magst, stehen Sauna und Hot Pot wieder für dich bereit.

 

TAG 4

Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen und begeben uns noch einmal auf eine kleine Abschieds-Tour, bei der wir im Wald auf Hängematten und Yogaplattformen Kraft tanken können. Hier hat jeder noch einmal Zeit, die großartigen Momente des Wochenendes revue passieren zu lassen. Abreise am Nachmittag.

 

Anforderung

Auf dem MTB: Anfänger bis leicht Fortgeschritten. Du brauchst keine Vorkenntnisse beim Trail oder Bike Park fahren, solltest dich auf normalen Wegen aber wohl auf deinem Bike fühlen. Auch wenn du schon den ein oder anderen Trail gerockt hast, bist du dennoch Willkommen. Beim Wandern: Kondition für Wandertouren von ca. 800Hm, 5-6 Stunden, ca. 10Km. Es erwarten uns keine schwierigen Wege, trotzdem ist in den Bergen immer Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt.

 

Unterbringung

Doppelzimmer mit Halbpension im Spielberghaus in Saalbach Hinterglemm. https://www.spielberghaus.at/de/

 

Verpflegung

Im Preis inbegriffen ist 3x Frühstück und 3x Abendessen in unserer Unterkunft.

Während dem Tag gibt es diverse Möglichkeiten, sich auf Almen oder im Ort zusätzlich zu verpflegen. Dies ist im Preis nicht mit inbegriffen.

 

trailcamp-2
trailcamp-3
trailcamp-4

Spielberghaus

Familie Höll
Spielbergweg 207
5753 Saalbach, Österreich
Tel: +43-6541-7253
Fax: +43-6541-7253-4
info@spielberghaus.at

So gelangst du zu uns

anreise oesterreich

Folge uns

facebook instagram youtube