Sommerurlaub in Saalbach-Hinterglemm

Das Tal der Spiele

Das Spielberghaus ist ein perfekter Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen in der Bergwelt. Sanfte Hügel, weite Täler oder auch alpine Lagen, hier findet jeder genau das, was er beim Wandern bevorzugt. Die klare Bergluft und die eindrucksvolle Aussicht tut ihr übriges um sich wohl zu fühlen.

Im Glemmtal stehen Wanderern 400km markierte Wanderwege in allen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Von der Familienwanderung bis hin zur anspruchsvollen Tagestour ist somit alles möglich. Mit modernen Gondelbahnen schweben Sie bequem an die Gipfel der pinzgauer Grasberge.

Familienaktivitäten

Für Familien werden einige Erlebniswanderwege angeboten wie z.B. Montelinos Erlebnisweg, der Berg Kodok oder Schnitza's Holzpark im Talschluss, ein riesiger Abenteuer- und Erlebnisspielplatz. Die Kinder erleben die Natur und erfahren Spiel und Spaß.

Mehr Informationen zu Familienaktivitäten findest Du hier.



Fun & Action

Der Hinterglemmer Talschluss trumpft mit vielen Attraktionen für nervenstarke Urlauber auf. So ist ein Hochseilpark entstanden der es in sich hat. Für weitere Informationen siehe hier.

Wenn Du es lieber etwas ruhiger angehen aber dennoch nicht auf fantastiche Ausblicke verzichten willst, dann besuche doch den Baumzipfelweg. Details gibts hier.



Mountainbike

In den letzen Jahren konnte sich Saalbach Hinterglemm zu einem Mekka für Mountainbiker, Freerider und Downhiller etablieren. Ein durchgehendes Wegenetz, Gondelbahnen mit Biketransport, Downhill- und Freeridestrecken sorgen für die nötige Infrastruktur für grenzenlosen Bikespass.

Weitere Infos unter: www.bike-circus.at

 

Spielberghaus

Familie Höll
Spielbergweg 207
5753 Saalbach, Österreich
Tel: +43-6541-7253
Fax: +43-6541-7253-4
info@spielberghaus.at



So gelangst du zu uns

anreise oesterreich

Folge uns

facebook instagram youtube